Hörenswert: Kellee Maize – „The 5th Element“
Alle guten Dinge sind 5
… deshalb ist wohl auch Kellee Maize’s fünfter Longplayer auch mit the 5th Element betitelt. Nicht von ungefähr erinnert uns das auch an einen Film von Luc Besson, ist doch auch hier das überragende Thema die Liebe. So heisst es in den Linernotes auf Jamendo: „You will find themes that include love of self, the earth, enemies, the moment and for our families and personal relationships.“
Kellee ist eine talentierte Pittsburgh Rapperin die singen kann und sie bleibt auch bei ihrem neuen Werk den Tugenden des Hip-Hop treu, trotzdem klingt die Musik viel frischer als auf den Vorgängeralben.
Die Arrangements und Instrumentierungen sind zwar noch zwischen HipHop und zeitgemäßem RnB angesiedelt, doch sie klingen sehr radiotauglich und sind mit eingängigen Melodien durchsetzt.
Die Radiofabrik findet „The 5th Element“ von Kellee Maize hörenswert und sendet es am 28. März in voller Länge, wann um 14.06 und als Wiederholung am Donnerstag den 3. April um 00.00 h.
Übrigens wurde dieses Album unter einer Creative Commons Lizenz verlegt und kann frei von Jamendo.com heruntergeladen werden.
Lass' uns einen Kommentar da