Home is where your heart is – Auswandern nach England

Freitag, 20. Mai 2022 ab 18 Uhr
Liebe Fvonk-Hörer*innen,
wir haben wieder einmal eine tolle Alltagsheldin bei Fvonk Dich Frei! Veronika Geier hat mit Mitte 30 beschlossen ihr Leben noch einmal ganz neu zu starten und sich ihren Kindheitstraum zu erfüllen – mit Sack und Pack wanderte sie letztes Jahr nach Derby/England aus, um dort Forensische Psychologie zu studieren. Wir plaudern mit Veronika über die Herausforderungen, die das Auswandern mit sich bringt, über gute und schlechte Zeiten in Derby und warum es nie zu spät ist, sich seine Träume zu erfüllen!
Gewürzt wird der Talk mit Musik von Flogging Molly, Harry Belafonte und The Dead South!

Viel Freude beim Zuhören wünschen
Susi und Su
Sendungen zum Nachhören
Intim. Haut. Nah. – Ein Gespräch über Akne Inversa mit Marcus Erhardt
Wie ist es, wenn man mitten im Leben steht, es mit all seinen Facetten genießt und plötzlich ändert sich alles: wenn einen eine Krankheit befällt, die lang keiner zu diagnostizieren weiß, größte Schmerzen und Scham verursacht?
Marcus Ehrhardt leidet unter Akne Inversa, auch unter Hidradenitis Suppurativa oder Morbus Verneuil bekannt. Es handelt sich dabei um…
Vokale Randale bei FVONK dich FREI!
In unserer September-Ausgabe war es äußerst musikalisch, charmant und unterhaltsam: Wir freuen uns riesig, dass wir die Vokale Randale aus Salzburg bei uns in der Sendung begrüßen durften!
Vokale Randale ist ein A-Capella-Ensemble mit 10 engagierten, jungen Sängern. Bekannt für ihre starken Stimmen und humorvolle…
StoP die Partnergewalt! Maria Rösslhumer zu Gast bei Fvonk dich frei
Fvonk Spezial: Adult Human Bergbauernbua
Vom Pongau in die Hauptstadt, vom Bergbauernsohn zur Kabarettistin: Nathalie Rettenbacher hat schon viele cultural clashes erlebt. In ihrem ersten Solo-Kabarett, das sie am 21.5. in der ARGE Kultur präsentiert, verarbeitet sie ihre Erfahrungen auf humorvolle Art. In unserer Sendung sprechen wir mit ihr über…
Into the dark – Dunkelheit – ein Plädoyer
Dunkelheit verbinden wir oft mit negativen Gefühlen: Angst, Unsicherheit, keine Möglichkeit zu sehen. Dass Dunkelheit aber etwas Lebensnotwendiges ist – und zwar in sehr vielen Bereichen – erzählt Lisa-Viktoria Niederberger in ihrem Buch „Dunkelheit – ein Plädoyer“ eindringlich. Zudem öffnet sie uns darin die Augen,…










Lass' uns einen Kommentar da