Hörenswert: Phoenix – „It’s never been like that“
Endlich Frühling sagten alle, die den scheinbar ewig liegenden Schnee nicht mehr sehen konnten. Endlich Frühling sagen auch alle, für die das lange Warten auf das neue Phoenix Album „It´s Never been like that“ ein Ende genommen hat. Die gute-Laune-Platten des französischen Quartetts erscheinen nämlich immer rund um diese schönste Zeit des Jahres.
Hörenswert: Fr, 26.05.06, ab 14.06 Uhr auf 107,5 Mhz, Wh am Mi, 31.05.06, ab 24 Uhr
Mit „It´s never been like that“ liefern Phoenix nun erneut eine ideale Begleitung für den feinen Lebensstil im Freien, wenngleich sie es einem nicht ganz so leicht machen wie beim Vorgängeralbum „Alphabetical“.Denn wo einem im Jahr 2004 gleich zu Beginn der Megahit „Everything is Everything“geradezu ansprang und zum Tanzen drängte liefert die Band diesmal mit dem Opener „Napoleon Says“ untypischere Töne. Spätestens beim vierten Track und der hitverdächtigsten Singleauskoppelung des Albums weiss man aber: Phoenix sind wieder da, und das ist gut so!
Aufgenommen wurde das Album in einem alten Radiokomplex in Ostberlin und auch bei der Herangehensweise hat sich dieses mal einiges geändert. Ohne einen fertigen Song in der Tasche enterte man das Studio. Zwei Gitarren, Bass, Drums und eine Deadline von vier Monaten: daraus entstand das wohl roheste, dafür aber auch am meisten unter die Haut gehende Phoenix-Album bisher.
Lass' uns einen Kommentar da