Hörenswert: Roia – „Cute Little Fear“
Und wieder ein Album der Woche aus Salzburg. Mit „Cute Little Fear“ legen Roia ein Werk vor, das sich in Sachen schön-verträumter Popmusik auch auf den internationalen Vergleich durchaus einlassen kann.
Die sphärische Songs – durchwegs getragen von dem charmant gehauchten Gesang des Duos Nina Hochrainer und Dorian Wimmer – halten sich nicht an die Konventionen heute üblicher Popmusik. Dennoch findet man sofort Zugang zu den Songs und taucht in die musikalische Welt, die Roia für einen bauen, ein.
Hörenswert. Das RF Album der Woche am Freitag dem 8.9. ab 14:08 Uhr. Wh, am Mittwoch dem 13.8. um 24:00 Uhr
Um auch Referenzen nicht schuldig zu bleiben, könnte man „The Notwist“ samt Frauengesang angeben. Wobei die Kollegen von The Notwist in Sachen Elektrosounds rauer ans Werk gehen. Roia arbeiten hier mit glätteren Klängen und bleiben so eine Spur braver als sie es müssten.
Dem ungeachtet stellt „Cute Little Fear“ ein Highlight der heimischen Produktionen dar und punktet mit großen Melodien. Egal ob auf den Bühnen des Landes oder im Kopfhörer beim nächtlichen Heimweg durch verschneite Landschaften – Roia sollte man sich nicht entgehen lassen.
Die achtbare Anzahl der Live Termine für den Herbst und Winter findet man unter www.roia-music.com.
Lass' uns einen Kommentar da