TEIL II – 3 Days of Peace and Music #woodstock
Karls Roaring Sixties
23. August 2023 um 11:00 Uhr
Diese Sendung bringt weniger bekannte und selten bis nie in den Radios gespielte Songs aus dem Festival – aber deswegen nicht weniger gut.
- Obwohl natürlich von den Veranstaltern als kommerzielles Ereignis geplant, entwickelte sich das Festival zu einem Mythos eines anderen Amerika – friedliebend und künstlerisch. Es richtete sich einmal gegen den damals wütendenden Vietnamkrieg sowie Betroffenheit wegen der Morde an John F. und Robert Kennedy sowie den Bürgerrechtlern Martin Luther King und Malcolm X.
- Da die sanitären und medizinischen Vorkehrungen ob des übergroßen Besucherandrangs völlig überfordert waren, gab es den ein oder anderen Todesfall – Drogen waren auch im Spiel – aber auch ein paar Geburten.
- Ebenfalls wetterbedingt gab es ein Problem wegen eines schweres Gewitters, wo vieles im Schlamm stecken blieb.
- Für die Lebensmittelversorgung zeichnet sich der aufgeschlossene Farmer Max Yasgur aus, auf dessen Wiesen das Konzert stattfand.
Zur Sendungsseite: Karls Roaring Sixties
Sendungen zum Nachhören
Karls Roaring Sixties 291
Humble Pie – Blues/Hardrockband aus London mit Musikern, die vorher schon bei bekannten Bands spielten, wie Steve Marriott (Small Faces), Peter Frampton (Herd), Jerry Shirley (Apostolic Intervention) und Greg Ridley (Spooky Tooth)
1. Natural Born Woman – 2. Wrist Job – 3. The Sad Bag…
Karls Roaring Sixties 290
Anfang 60er, Ende 50er Jahre – R&B, Rock’n’Roll – Vorläufer der eigentlichen legendären Sixties-Musik mit Wegbereitern davon wie Chuck Berry und Bo Diddley – dazu Rock’n’Roll von King Elvis:
Chuck Berry (Come On, Beautiful Delilah, Down The Road Apiece, Almost Grown, Carol) – Johnny &…
Karls Roaring Sixties 289
Deep Purple – Hardrockband aus England – Songs aus der Anfangszeit mit der Originalbesetzung und den ersten Aufnahmen der bekanntesten Besetzung Anfang der 70er Jahre:
1. Hush – 2. Kentucky Woman – 3. River Deep, Mountain High – 4. Lalena – 5. Black Night –…
Karls Roaring Sixties 288
Cream – Disraeli Gears (1967) – 2. Studioalbum der Supergruppe, wobei sie neben Bluesrock auch psychedelische Elemente einfließen ließen:
1. Stange Brew, 2. Sunshine Of You Love, 3. World Of Pain, 4. Dance The Night Away, 5. Blue Condition, 6. Tales Of Brave Ulysses, 7.…
Karls Roaring Sixties 287
The Bee Gees – als sie noch eine richtige Band waren in den Sixties mit Vince Melouney (Gitarre) und Colin Peterson (Drums) neben den Brüdern Barry, Robin und Maurice Gibb:
1. New York Mining Disaster 1941 – 2 . To Love Somebody – 3. I…
Lass' uns einen Kommentar da