Radiofabrik: Fest, 14.11.2002
14. November 2002 ab 21.00 Uhr, Kulturgelände Nonntal
Seit fast einem Jahr sendet der „Freie Rundfunk Salzburg“ – die Radiofabrik – auf 107, 5 MHz, werktags ab 18.00 Uhr sowie das ganze Wochenende.
Die Radiofabrik versteht sich als der Sender mit der größten Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt in der Stadt Salzburg. Als Freies Radio mit offenem Zugang, bietet die Radiofabrik Menschen aus den verschiedensten Lebens- und Arbeitswelten Sendeplatz, insbesondere aber jenen, die in kommerziellen und öffentlich-rechtlichen Medien unterrepräsentiert sind. Die Radiofabrik ist ein lebendiges Medium für Kultur, Soziales und Politik sowie für alle Menschen, die ihr Programm selbst gestalten wollen.
Die Radiofabrik ist auch eine Plattform für Jugendkultur. So haben lokale MusikerInnen ihren fixen Platz im Programm der Radiofabrik. Folgende „Local Heroes“ werden am Radiofabrik-Fest auftreten:
CAT CALL: Drei Frauen aus Salzburg, die durch ihre Rockmusik Spaß und Lebensfreude vermitteln, aber auch zum Nachdenken anregen wollen.
ECHOPHONIC: Die Tracks „hey you“, „Navigator” und „Saturday“ haben die Gruppe bekannt gemacht. Echophonic – wunderbarer rockiger Gitarrenpop aus Wien.
GOLD EXTRA: Das bewährte Gold Extra DJ-Team mit DJ Odd vs. Dr. Azrael+Aegyd+eljot, Opticals: Eveline Karl&eljot.
Das RADIOFABRIK:FEST ist auch live auf 107,5 MHz und via Audiostream auf www.radiofabrik.at zu hören.