Atelier für Neue Musik – trans-Art, die Synästhesie der modernen Künste
Samstag, 6. Mai 2023 ab 11 Uhr
Die 82. do trans-Art von Astrid Rieder führt nicht nur in die wunderbare Welt des Jazz, interpretiert von Performancepartner Peter Arnesen, sondern auch in die raue Welt der Zeit William Blakes.
Er lebte von 1757 bis 1827 in London und war englischer Dichter, Naturmystiker, Maler und Erfinder der Reliefradierung.
Inspiriert von William Blake bringt Arnesen u.a. die sozialkritischen Tatsachen, die dieser Schriftsteller in seinen Gedichten aufgezeigt hat, zur Performance mit.
Atelier für Neue Musik – trans-Art, die Synästhesie der modernen Künste
Die trans-Art Künstlerin Astrid Rieder gründete in ihrem damaligen Atelier im Künstlerhaus Salzburg 2016 die Performanceserie „do trans-Art“. Immer am 2. Donnerstag im Monat wird seitdem eine interaktive Performance zwischen einer Musikerin und Astrid Rieder als Dialog auf Augenhöhe zwischen abstrakten Linien und abstrakten Klängen ohne Proben durchgeführt.
19.02.2026 - Schluss mit lustig – Vorbei ist die närrische Zeit, Fasching ist zu Ende, die Gaudi hat ein Loch; jetzt also wär‘ der ideale Moment so richtig tief in die lichtlose, tiefschwarze Gothic-Ursuppe einzutauchen. Hineinzufallen in einen Sumpf aus...
19.02.2026 - Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes! Wieder habe ich einige Wunschlieder in meine Sendung aufnehmen dürfen. Wenn auch Ihr Wünsche oder Anregungen zu meiner Wiener-Melange habt, dann schreibt mir bitte ein E-Mail an...
Lass' uns einen Kommentar da