Atelier für Neue Musik – trans-Art, die Synästhesie der modernen Künste
Samstag, 6. Mai 2023 ab 11 Uhr
Die 82. do trans-Art von Astrid Rieder führt nicht nur in die wunderbare Welt des Jazz, interpretiert von Performancepartner Peter Arnesen, sondern auch in die raue Welt der Zeit William Blakes.
Er lebte von 1757 bis 1827 in London und war englischer Dichter, Naturmystiker, Maler und Erfinder der Reliefradierung.
Inspiriert von William Blake bringt Arnesen u.a. die sozialkritischen Tatsachen, die dieser Schriftsteller in seinen Gedichten aufgezeigt hat, zur Performance mit.
Atelier für Neue Musik – trans-Art, die Synästhesie der modernen Künste
Die trans-Art Künstlerin Astrid Rieder gründete in ihrem damaligen Atelier im Künstlerhaus Salzburg 2016 die Performanceserie „do trans-Art“. Immer am 2. Donnerstag im Monat wird seitdem eine interaktive Performance zwischen einer Musikerin und Astrid Rieder als Dialog auf Augenhöhe zwischen abstrakten Linien und abstrakten Klängen ohne Proben durchgeführt.
07.12.2025 - Am 8. Dezember wird in der katholischen Kirche das Fest der „unbefleckten Empfängnis Marias“ gefeiert. Was es mit der Erbsünde auf sich hat und wie das Dogma zu diesem Ereignis lautet, wird in dieser Ausgabe beleuchtet. Oft unwissend...
07.12.2025 - In der Sendung wird das neue Buch von Dr. Helmut Friedrichsmeier "Freinberg - Schulzeit hinter Klostermauern", erschienen im Verlag Bibliothek der Provinz, vorgestellt.
07.12.2025 - In der dritten Episode der Sondersendungen zu den Veranstaltungen der Johann-August-Mallin Gesellschaft im November 2025 hören Sie BesucherInnenstimmen und Interviews mit Vortragenden der „Gedenkveranstaltung zu den Novemberpogromen“...
Lass' uns einen Kommentar da