Atelier für Neue Musik – trans-Art, die Synästhesie der modernen Künste
Samstag, 6. Mai 2023 ab 11 Uhr
Die 82. do trans-Art von Astrid Rieder führt nicht nur in die wunderbare Welt des Jazz, interpretiert von Performancepartner Peter Arnesen, sondern auch in die raue Welt der Zeit William Blakes.
Er lebte von 1757 bis 1827 in London und war englischer Dichter, Naturmystiker, Maler und Erfinder der Reliefradierung.
Inspiriert von William Blake bringt Arnesen u.a. die sozialkritischen Tatsachen, die dieser Schriftsteller in seinen Gedichten aufgezeigt hat, zur Performance mit.
Atelier für Neue Musik – trans-Art, die Synästhesie der modernen Künste
Die trans-Art Künstlerin Astrid Rieder gründete in ihrem damaligen Atelier im Künstlerhaus Salzburg 2016 die Performanceserie „do trans-Art“. Immer am 2. Donnerstag im Monat wird seitdem eine interaktive Performance zwischen einer Musikerin und Astrid Rieder als Dialog auf Augenhöhe zwischen abstrakten Linien und abstrakten Klängen ohne Proben durchgeführt.
17.12.2025 - Die 155. Ausgabe der geilsten Radioshow dieser Galaxis verschreibt sich gänzlich der Blau-Weißen Geschichte. Diesmal jedoch nicht jener des FC Blau-Weiß Linz, sondern mit dem SV Austria Tabak bzw dem SK VÖEST seinen beiden Vorgängervereinen.
17.12.2025 - 2200–2500 Personen demonstrierten am 16. Dezember 2025 gegen Sozialabbau und gegen den für den 17. Dezember geplanten Beschluss des –wie es im Aufruf genannt wurde – Wiener „Kahlschlagsbudgets“. Aufnahme der Reden auf der...
17.12.2025 - Auf der Photo+Adventure Messe sprachen verschiedene Referent:innen über die Herausforderungen von Soloreisen und über die Verantwortung von Reisefotograf:innen.
Lass' uns einen Kommentar da