literadio – live von der Frankfurter Buchmesse 2022
literadio macht Literatur in bewährter Weise direkt von der Buchmesse hörbar
Das literadio-Herbstprogramm umfasst Gespräche mit, Lesungen von und Beiträge über zahlreiche Autor:innen, Herausgeber:innen und Verleger:innen.
Fertige Beiträge sind ON DEMAND hier zu finden: https://literadio.org/sendereihen/literadio-herbst-2022/ (wird während der Messe laufend erweitert).
Das WEBRADIO (https://stream.aufdraht.org/) bringt ab Do 19. Oktober 10 Uhr einen LIVESTREAM mit allen aktuellen Beiträgen.
Als PODCAST ist das Programm ebenfalls abonnierbar: https://cba.fro.at/podcast/literadio-herbst-2022/feed
Mitglieder der literadio-Redaktion Daniela Fürst und Erika Preisel sind Live vor Ort in Frankfurt.
Schaut und hört doch mal rein: https://literadio.org/
Die Radiofabrik sendet live on Air aus Frankfurt wie folgt:
Mi, Do: 13:00 – 14:00 Uhr
Fr: 12:00 – 13:00 Uhr
Sa: 16:00 – 17:00 Uhr
So: 14:00 – 15:00 Uhr
Sendungen zum Nachhören
Cornelius Hell: Lesezeichen & Lebenszeiten
Streifzüge durch Bücher und Biografien
„In Bücher vieler Autorinnen und Autoren legt Cornelius Hell seine Lesezeichen und reflektiert Sätze, die ihn nicht loslassen. Von ihnen aus macht er sichtbar, was für ihn die Grundkoordinaten eines Werkes und die Kernpunkte der Biografie einer Schriftstellerin oder eines…
Sarita Jenamani: Unterhaltungen in Stille
silent conversations / Unterhaltungen in Stille
Gedichte
„Herausforderungen und Verluste prägen das Leben im Exil. Insbesondere der Verlust der Sprache kann eine schmerzhafte Entwurzelung bedeuten. Sarita Jenamanis Gedichtband verleiht diesen komplexen Themen eine Stimme und setzt sich mit dem Leben im Exil und dem Verlust…
Martin Lechner: Die Verwilderung
„Marlies ist nicht zu beneiden: Den Sommer vor dem Abitur soll sie bei ihrer verwirrten Oma verbringen, um ihr das Haus als Erbe abzuschwatzen. Seit einer Weile macht sich auch an ihrer linken Hand eine unheimliche Schwellung bemerkbar, die nicht vergehen will. Was wie eine…
Stefan Soder: Schorsch
„Der Bergbauer Schorsch begeht einen Raub. Das Opfer ist ein Deutscher mit einer Tasche voll Schwarzgeld im Auto. Ein scheinbar perfektes Verbrechen, denn das Opfer kann den Raub nicht zur Anzeige bringen, ohne sich selbst zu belasten. Umgeben vom zur Schau gestellten Reichtum eines mondänen…
Jorghi Poll, Thomas Mann: Der Tod in Venedig und andere Novellen
Jorghi Poll kennen die meisten wohl bereits als Verleger. Er hat gemeinsam mit Sarah Legler die Edition Atelier gegründet und damals aus der Not heraus begonnen, die Buchcover der eigenen Verlagspublikationen zu illustrieren. Es folgen Aufträge für Profil, Falter und andere Medien und er organisiert…










Lass' uns einen Kommentar da