literadio – live von der Frankfurter Buchmesse 2022
literadio macht Literatur in bewährter Weise direkt von der Buchmesse hörbar
Das literadio-Herbstprogramm umfasst Gespräche mit, Lesungen von und Beiträge über zahlreiche Autor:innen, Herausgeber:innen und Verleger:innen.
Fertige Beiträge sind ON DEMAND hier zu finden: https://literadio.org/sendereihen/literadio-herbst-2022/ (wird während der Messe laufend erweitert).
Das WEBRADIO (https://stream.aufdraht.org/) bringt ab Do 19. Oktober 10 Uhr einen LIVESTREAM mit allen aktuellen Beiträgen.
Als PODCAST ist das Programm ebenfalls abonnierbar: https://cba.fro.at/podcast/literadio-herbst-2022/feed
Mitglieder der literadio-Redaktion Daniela Fürst und Erika Preisel sind Live vor Ort in Frankfurt.
Schaut und hört doch mal rein: https://literadio.org/
Die Radiofabrik sendet live on Air aus Frankfurt wie folgt:
Mi, Do: 13:00 – 14:00 Uhr
Fr: 12:00 – 13:00 Uhr
Sa: 16:00 – 17:00 Uhr
So: 14:00 – 15:00 Uhr
Sendungen zum Nachhören
Mehrzad Hamzelo: Stiller Sand
„Der Lyrikband »Stiller Sand« erzählt von der Flucht, von Leid und Schmerz, vom Vergessen und schließlich vom Abschied. Es ist ein zweisprachiger Gedichtband in Deutsch und Persisch (Farsi), der sich in den beiden Sprachen mit den gleichen Themen beschäftigt und die literarischen sowie kulturellen Wahrnehmungen…
Melitta Urbancic: Ein Lesebuch
„Die Dichterin, Bildhauerin, Schauspielerin, Übersetzerin und Imkerin Melitta Urbancic wurde 1902 als Melitta Grünbaum in Wien geboren. Sie studierte Anglistik, Germanistik und Philosophie in Wien sowie in Heidelberg und Schauspiel bei Max Reinhardt. 1930 heiratete sie den Komponisten und Dirigenten Victor Urbantschitsch (später änderten sie…
Amos Rüf: dame erna mag gicht,
acht eigramm gnade.
Anagrammgedichte von Amos Rüf nach Textzeilen von Dominik Steiger. Mit Illustrationen von Stivie Vukics.
Amos Rüf, aka Thomas Fürth, der Verleger des fürth ohne th verlags und Autor des ebendort erschienenen Bandes „dame erna mag gicht, acht eigramm gnade“ spricht mit Astrid…
Achim Benning: In den Spiegel greifen
Texte zum Theater 1976–2023
Herausgegeben von Peter Roessler
„Der Regisseur und Schauspieler Achim Benning war Direktor des Burgtheaters und des Zürcher Schauspielhauses. Grundlegende Reformen und ein politisch orientiertes Theater kennzeichneten seine Arbeit, die oft mit politischen und medialen Kampagnen konfrontiert war.
Die gesammelten Texte –…
Andreas Jungwirth: Alle meine Namen
„»Schaffst du das?«, fragt Peter. »Natürlich«, sagt Johanna, »ich kann alles, was ein Mann auch kann.« Und das beweist sie schon ihr ganzes Leben lang. Nach diesem Dialog wird Johanna, die gerade ein Kind bekommen hat und ihren an Polio erkrankten Mann Peter pflegt, ein…
Lass' uns einen Kommentar da