OBACHT: Im Gespräch mit Editta Braun und Thierry Zaboitzeff
Mittwoch, 14. Juni 2017 ab 13:00 Uhr:
Die Nahaufnahme des sich materialisierenden Alptraums einer Pianistin, die sich den Zweifeln und Sorgen des Lebens in einer kriegstreiberischen Realität jenseits der künstlich abgeschotteten Hochkultur nicht länger entziehen kann. "CLOSE UP 2.0" ist das neue Performance-Projekt von Editta Braun, das soeben beim NuQ Treff Visual Theater Festival über die Bühne ging. Editta Braun, Tanzchoreografin, und Thierry Zaboitzeff, Komponist und Musiker gastieren am Mittwoch bei Robert Brand und am 28. Oktober in der ARGEkultur.
Editta Braun
Choreografie, Regie Geboren 1958, Studium (Germanistik, Sportwissenschaft), Tanz- und Schauspielausbildung in New York und Paris. Gründung des Performancekollektivs Vorgänge, 1989 der editta braun company Salzburg. Jährliche Kreationen, weltweit auf Tour, internat. Kooperationen. Seit 1996 enge Zusammenarbeit mit Thierry Zaboitzeff (Musik, Komposition). Lehrtätigkeit u.a. in Linz, Salzburg und Wien, Internationaler Preis für Kunst und Kultur der Stadt Salzburg 2014.
Thierry Zaboitzeff
Komposition Geboren 1953 in Nordfrankreich, Mitbegründer, Komponist und stilprägender Protagonist der Avantgarde-Rock-Formation ART ZOYD, Welttourneen. Gründet 1999 "Zaboitzeff & Crew". Freischaffender Komponist und Musiker. Veröffentlichung von 29 Alben. Info und Audio zu Thierrys neuem Projekt ARIA PRIMITIVA, The unlikely trio: http://www.zaboitzeff.org/aria_primitiva_e.html
Lass' uns einen Kommentar da