Premiere für: Nur um das Eine
Nur um das Eine
Donnerstag, 15. Oktober ab 21:00

Was ist Sex? Rein, raus, fertig? So einfach ist es nicht. Sexualität ist vielfältig, manchmal kompliziert und steckt voller Überraschungen. In der ersten Folge von „Nur um das Eine“ geht’s ans Eingemachte – und zwar nicht nur im Schlafzimmer.
Sexualpädagogin Michelle Thaler (www.spektrum-liebe.com) räumt mit simplen Vorstellungen auf und erklärt, was Sexualität mit Selbstbestimmung zu tun hat, warum sie schon im Kindesalter beginnt und wie wir mit Kindern über Sex sprechen können, ohne dabei selbst rot zu werden.
Dazu gibt es 6 überraschende Fakten über Sex: von der Klitoris über Masturbation und Geschlechtskrankheiten bis hin zur Sexualität im Alter. Und zum Schluss wird es persönlich: Die 34-jährige Salzburgerin Theresa erzählt, wie sich ihre Beziehung zu Sex im Laufe ihres Lebens verändert hat.
Ob neugierige Fragen, überraschende Aha-Momente oder ganz persönliche Einblicke – hier wird offen über das gesprochen, worüber sonst oft nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird. Also: Schluss mit Bienchen und Blümchen. Let’s talk about Sex!
- Mehr Infos zur Sendung gibts HIER.

Lass' uns einen Kommentar da