Reich’n’Hallo: Sondersendung
Donnerstag, 28. Juni ab 14:06 Uhr: Das Sozialpsychiatrische Zentrum des Projektevereins und der Arbeiterwohlfahrt in Bad Reichenhall feiert am 6. und 7. Juli 2012 sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass werden der Leiter Dr. Bernd Magenau und sein Kollege Markus Pfnür am 28. Juni ab 14.06 Uhr live im Studio der Radiofabrik reichlich Informationen über die Geschichte und die Visionen dieser wichtigen sozialen Einrichtung im Berchtesgadener Land vermitteln.
Der Projekteverein kümmert sich seit über 30 Jahren um psychisch kranke Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Berchtesgadener Land. Am ersten Juliwochenende sind alle herzlich nach Bad Reichenhall eingeladen zu einem lebendigen Fest mit viel Musik, Kulinarischem und interessanten Informationen.
Das Zentrum mit seinen verschiedenen Einrichtungen konnte Beratungs-, Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten aufbauen und damit die Situation vieler psychisch kranker Menschen im Landkreis erleichtern und verbessern helfen.
Hintergrund: Die „Drehtürpsychiatrie“ soll unterbunden und psychische Krankheit aus der Tabuzone herausgeführt werden. Ambulanten Hilfen sollen leicht und unkompliziert erreichbar, ganz gemeindenah die BürgerInnen unterstützen und diesen den Zugang zu den Hilfen so selbstverständlich ermöglichen wie den Zahnarztbesuch. Denn Depressionen, Ängste und lähmende Sorgen können mit fachlicher Hilfe zumindest gelindert, wenn nicht sogar geheilt werden.
Die Ausstrahlung erfolgt im Rahmen der Reihe von Sondersendungen mit dem Titel REICH`N`HALLO. Die Moderation und Musikauswahl gestalten die Radiofabrikanten Hans-Peter Räuber und Robert Schromm.
Sozialpsychiatrisches Zentrum des Projektvereins und der Arbeiterwohlfahrt
Anton-Winkler-Str. 26, D-83435 Bad Reichenhall
Infos unter www.projekteverein.de oder Tel.: +49-8651-65633
Veranstaltung am 6. Juli ab 10.30 Uhr und am 7. Juli ab 10 Uhr
Lass' uns einen Kommentar da