Hörenswert: Sophia – „Technology won’t save us“
Der „Sophia“ Mastermind und Spassverweigerer Robin Proper-Sheppard traut Handy, Internet & Co. offensichtlich etwa gleich wenig zu, wie man heutzutage von der hiesigen Politik erwarten darf. „Technology won’t save us“ nennt sich das neue – inhaltlich nicht wirklich mit Euphemismen überladene – Werk. Diese wenig einschmeichelnden Zeilen sollen aber nicht falsch verstanden werden: „Technology won’t save us“ ist ein wunderschönes Stück Musik und darf auch labilen Freunden weiterempfohlen werden.
Hörenswert. Das RF Album der Woche am Freitag dem 12.1. um 14:08 Uhr. Wh, am Mittwoch dem 17.1. um 24:00 Uhr.
Identitätskrisen, Verlust und die Reflexion des Selbst gegenüber der Welt in der wir leben, diese Themen stellt Proper-Sheppard in den Mittelpunkt des neuen Albums. Instrumentalisiert werden diese harten Brocken auf eine Art und Weise die einen dennoch nicht ganz verzweifeln lässt und einem die Ohren für das Schöne in der Musik öffnet.
Wo vielerorts vom besten Sophia Album aller Zeiten gesprochen wird, muss dennoch angemerkt werden, dass man der Bande rund um Proper-Sheppard hier noch mehr zutrauen hätte können. Die gekonnt lancierten neuartigen Sounds werden nicht konsequent genug umgesetzt, um hier wirklich von einem großen Innovationsschritt zu sprechen. Dennoch vermutlich genau die richtige Musik um sich nach dem Weihnachts- und Neujahrstrubel ein wenig entspannt zurück zu ziehen.
Lass' uns einen Kommentar da