Apropos – das Straßenmagazin
Dienstag, 10. Mai 2011 ab 18:00 Uhr.
In der Premiere des Radiomagazins der Straßenzeitung Apropos geht es um das Leben mit wenig Geld in der Tasche.
Die Apropos-VerkäuferInnen Evelyne und Georg Aigner, Luise Slamanig und Hanna Suda (siehe Foto) berichten ab sofort jeden 2. Dienstag im Monat über Menschen, die von Armut betroffen sind, bringen Aufklärung für Menschen in dieser Situation und Gespräche über aktuelle Themen aus der Straßenzeitung.
Sendungen zum Nachhören
Firmvorbereitung mit Apropos
Viele Jugendliche befassen sich im Rahmen der Firmvorbereitung auch mit sozialen Projekten.
Seit einigen Jahren besucht das Apropos-Verkäufer-Ehepaar Evelyn und Georg Aigner Vorbereitungsgruppen.
Auch in diesem Jahr haben sich wieder fünf Firmlinge aus Seekirchen ausführlich mit der Salzburger Straßenzeitung Apropos befasst. Evelyn und Georg hatten…
Apropos: 15 Jahre Vinzibus
Gertraud Scheichl, die Koordinatorin des Vinzibus Salzburg, ist diesmal ist live zu Gast im Studio bei Georg und Evelyne. In dieser Sendung lassen wir die letzten 15 Jahre Revue passieren ,mit allen Höhen und Tiefen während dieser Zeit.
Apropos – „Neue fremde Heimat“
Diesmal live zu Gast bei Georg und Evelyne, ist die Geschäftsführerin vom Verein „Rettet das Kind Salzburg„, Frau Mag. Andrea Drexel und der Aproposverkäufer Kurt Mayer.
In dieser Sendung geht es darum, was alles nötig ist, um jugendliche kriegstraumatisierte Flüchtlingskinder in unsere Gesellschaft einzugliedern. Es geht…
Apropos „Unsere Mittelschicht“
Diesmal live zu Gast im Studio bei Georg und Evelyne,ist der Salzburger Armutsforscher Herr Robert Buggler.In dieser Sendung geht es darum,wie es um die Mittelschicht hir zu Lande wirklich steht,es geht aber auch darum,wie sich hier in der Stadt Salzburg der Wohnungsmarkt Entwickelt.
Lass' uns einen Kommentar da