Atelier für neue Musik – Ästhetik im virtuellen Raum
Samstag, 6. Februar 2021 ab 11 Uhr
Noch immer scheint uns Künstlerinnen der virtuelle Raum festzuhalten.
Und obwohl man durch diese neue Art der Kunstvermittlung den Raum und die Akteurinnen ganz anders wahrnimmt, bildet sich eben genau dadurch eine neue Art der Spannung, der Konzentration und der Achtsamkeit – eine neue Form der Ästhetik.
Festgehalten im Lockdown 2.0, im Raum, fern von all der analogen Kunst, zeigt Astrid Rieder gemeinsam mit Celina Hubmann, Sopran und Querflöte, die 55. Darbietung der Serie do trans-Art via Facebook Livestream.
Astrid Rieder, Atelier für neue Musik
Sendungen zum Nachhören
Let’s talk about it! Period & KI
21.12.2024 - Autorin und Illustratorin Franziska Höllbacher über die Periode, KI und Katzen
Józsefvárostól Józsefvárosig
21.12.2024 - Józsefvárostól Józsefvárosig Életút interjú 2007-ben Beke Pállal (aki 2009-ben hunyt el) Személyes élettörténet és szakmatörténet is ez a Civil Rádióban elhangzott beszélgetés. Pali ugyanabban a házban él, ahol született....
Xmas Vol.4 (2024)
21.12.2024 - Abermals tonnenweise Weihnachstsongs quer durch die Jahrzehnte und diesmal zur Abrundung einige Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von unserem Urgestein Ewald Schingerling.
Da Sepp beim Frisör!
21.12.2024 - Zu Weihnachtn möchte sich der Sepp, ein alleinstehender alter Holzknecht, beim Frisör die Haar schneiden und sich rasieren lassen. Er geht aber in einen Salon, der seine Dienste nur für die bessere Gesellschaft anbietet. So wird er dort nur...
Lass' uns einen Kommentar da