Atelier für neue Musik – Ästhetik im virtuellen Raum
Samstag, 6. Februar 2021 ab 11 Uhr
Noch immer scheint uns Künstlerinnen der virtuelle Raum festzuhalten.
Und obwohl man durch diese neue Art der Kunstvermittlung den Raum und die Akteurinnen ganz anders wahrnimmt, bildet sich eben genau dadurch eine neue Art der Spannung, der Konzentration und der Achtsamkeit – eine neue Form der Ästhetik.
Festgehalten im Lockdown 2.0, im Raum, fern von all der analogen Kunst, zeigt Astrid Rieder gemeinsam mit Celina Hubmann, Sopran und Querflöte, die 55. Darbietung der Serie do trans-Art via Facebook Livestream.
Astrid Rieder, Atelier für neue Musik
Sendungen zum Nachhören
Headroom 09.12.2024 Soap and Skin Coveralbum
06.12.2024 - Die Künstlerin Soap and Skin aus der Südsteiermark hat nach 6 Jahren wieder ein Album veröffentlicht – ein Coveralbum namens „Torso“. Ihre ganz eigenen melancholischen Zugänge zu Songs von David Bowie; Velvet Underground; The...
6. Dezember: Gelassenheit – Der stille Anker im Sturm des Lebens
06.12.2024 - Gelassenheit ist die Fähigkeit, inmitten der Herausforderungen des Lebens Ruhe und Frieden zu bewahren.
MUTWILLIG im Gespräch mit Isabel Lopez-Kubben
05.12.2024 - Isabel Lopez-Kubben hilft Menschen beim Trauern und begleitet beim Sterben. Sie spricht mutig und versöhnlich Tabu-Themen auf der "dunklen Seite" des Lebens an. Sehr persönlich erzählt sie von ihrer Depression und ihrem Weg in ein neues Leben.
Amoako Boafo – Proper Love & Wer ist sichtbar im Museum?
05.12.2024 - Eindrücke von 'Amoako Boafo - Proper Love' im Wiener Belvedere, von den Podcast Serien zu Black Joy, Black History und Darstellung Schwarzer Menschen in der Kunst sowie Musik der Playlist zur Ausstellung.
a.c.m.e,-Radiolab_8.Dez „Do your Job!!“
05.12.2024 - In Klagenfurt ist die Kacke am dampfen! Warum und wieso eigentlich und wie schlimm ist es wirklich? fragt sich Andreas (heute alleine, weil Martin hat The Covid) Stirbt da wirklich die Kultur? Dabei wissen wir doch alle: Ein Leben ohne Kultur ist...
Lass' uns einen Kommentar da