Das Radiofabrik Interview: Sonja Stadler
Donnerstag, 24. September 2020 ab 18:30 Uhr:
Junge Frauen sind vielen Formen von Diskriminierung ausgesetzt. Junge Frauen mit Behinderungen erfahren Diskriminierungen häufig doppelt.
Sonja Stadler vom Verein knack:punkt in Salzburg möchte genau solche jungen Frauen fördern und hat dazu eine Workshop-Reihe ins Leben gerufen. Titel: „Weil ich eine Frau bin“. Im Interview mit Georg Wimmer erklärt Sonja Stadler, was junge Frauen für ein selbstbestimmtes Leben brauchen und welche Rolle die Eltern dabei spielen.
Zur Sendereihe Das Radiofabrik Interview
Sendungen zum Nachhören
Das Radiofabrik Interview: Kampf um das Grundrecht auf Wohnen
Am 30. Jänner 2020 hat das Afro-Asiatische Institut (AAI) den Film „Push“ vom Regisseur Fredrik Gertten im Das Kino präsentiert. Der Film thematisiert den weltweiten Kampf um das Menschenrecht auf Wohnen. Eingeladen waren auch ExpertInnen mit welchen ZuschauerInnen nach dem Film Ihre Themen diskutieren konnten.…
Jens Badura – Creative Alps
Das Festival “Creative Alps” findet von 22.-24. Mai 2019 in der ARGEkultur Salzburg statt. Jens Badura ist mit seinem gleichnamigen Projekt “Creative Alps” Koveranstalter. Außerdem sind das Bergfilmfestival, das Literaturfest und die Almwirtschaft Salzburg mit dabei – was schon einiges über den Ansatz der Veranstaltung…
Im Interview: Der Salzburger Alternativ-Gipfel zum EU-Gipfel
In Salzburg gipfelt es. Nächste Woche am 19. und 20. September kommen europäische Spitzenpolitiker*innen zusammen, um in einer Hochsicherheitszone über Migrationspolitik zu verhandeln. Dazu zeigt ab Donnerstag das Netzwerk „Solidarisches Salzburg“ mit einem Alternativ-Gipfel auf.
Das Programm wurde täglich von anderen Salzburger Organisationen aus der…
Das Radiofabrik Interview: Ein Perspektivenwechsel mit Daniel Toporis
Der eine denkt und sitzt mit seinem Rücken zur Schwarzstraße, neben ihm führt der Radweg vorbei. Der andere spielt mit den Planeten, ihm fehlt bereits ein Daumen, denn immerhin steht er wie sein Pendant seit 1952 an ein und demselben Platz im Mirabellgarten. Ihr Schöpfer…
Im Radiofabrik-Interview: Troll-Borostyani-Preisträgerin 2018 Barbara Lea Schubert
Sie wirbt für das Frauenvolksbegehren und hat dafür den Troll-Borostyani-Preis 2018 erhalten. Dabei bläst ihr auch kalter Salzburger Wind entgegen. Viele würde das Thema gar nicht interessieren, erzählt Barbara Lea Schubert „das hat mich schon betroffen gemacht und am Land ist die Schwierigkeit zum Teil…
Lass' uns einen Kommentar da