From Woodstock to Zistelam. Das Festival am Gaisberg auf der Radiofabrik, Sa 31. 7. ab 17:06 Uhr
Freitag um 19:00 Uhr ist Start des Zistelrock-Woodstock-Festival am Gaisberg. Zwei Tage lang wird der Zauber des Summer of 69 beschworen. Auch heuer werden wieder viele Besucher im Outfit der 60er erwartet.
Bernhard Dusch und Gerald Kuss bringen die Stimmung vom Gaisberg direkt ins Radio und werfen dafür natürloich auch einen Blick zurück in die lokale Rockhistorie.Salzburg 1967: Eine handvoll blutjunger Musiker schlagen neue, progressive Töne an und scharen immer mehr Fans um sich. Sie nennen sich THE FIREBIRDS und avancieren schnell zu Salzburgs Kultband Nummer Eins.
Nun sind die Feuervögel zurückgekehrt und haben in alter Manier alle Konzerte seit ihrer Reunion im Jahre 2003 bis auf den letzten Platz gefüllt. Auf die Zistelalm kommen sie mit einem neuen Programm: Mit Gustostückerln der unvergesslichen 60’s-Legenden wie Blood Sweat & Tears, The Box Tops, Chicago, Cream, Colosseum, Joe Cocker, Fleetwood Mac, O.C. Smith, Steppenwolf, Billy Stewart und den Rolling Stones. Mit auf der Bühne für dieses eine Konzert Karin Reitsamer-Konnerth. Von ihrer langjährigen Bühnenerfahrung profitieren mehrere Bands in Österreich, die sie immer wieder als Frontfrau buchen.
Ebenfalls am Zistelrock-Festival mit dabei ist Heli Punzenberger, oberösterreichisches Gitarristenurgestein. Er hat mit zweien seiner „Ziehsöhne“ eine neue Formation gegründet. Sie trägt den Namen „Three Blue Guitars“. Dahinter verbirgt sich eine gelungene Melange aus Pop, Blues, Rock, Latin und Jazz jugendlich frisch im „acoustic unplugged sound“, instrumental oder mit mehrstimmigem Gesang.
Lass' uns einen Kommentar da