Freies Radio Pinzgau (2022 – )

Seit April 2024 ist die Radiofabrik auch im Innergebirg zu empfangen. Unser Außenstudio in Zell am See wird von immer mehr Sendungsmacher:innen genutzt. Beim Ausbau von Radio Pinzgau arbeiten wir Rahmen eines LEADER-Projektes mit der Regionalentwicklung Pinzgau zusammen.
-> Website vom Freien Radio Pinzgau: radiopinzgau.at

- Jeden Samstag ab 15 Uhr gehen auf der Radiofabrik Sendungen wie Treffpunkt Pinzgau oder Wos sogga? on air. Die im Innergebirg übliche Begrüßungsformel Wos sogga ist auch unser Motto im Freien Radio Pinzgau: Wir wollen wissen, was die Menschen zu sagen haben und bieten ihnen die Möglichkeit, eigene Sendungen und Podcasts zu produzieren.
- Du hast eine Idee für eine Sendung oder einen Podcast? Du möchtest deinen Verein bekannt machen? Du hast eine geniale Plattensammlung? Dann schreib uns eine Email an >> pinzgau@radiofabrik.at
- In einem BasisWorkshop lernst du die wichtigsten Dinge rund um Aufnahme, Technik und Sendungsgestaltung.
- Im Sommer fährt das E-Radiorad auf Tour durch den Pinzgau. So wollen wir die Frequenzen 97,3 und 107,5 MHz und die Idee des Freien Radios in die Gemeinden bringen und live von dort senden. Initiiert hat das Pinzgauer Radiofabrik-Außenstudio Johannes Schindlegger, mit Unterstützung der Gemeinde Zell am See.
News:
- Medien-Information 04/2024: Radiofabrik erweitert Sendegebiet auf zwei Drittel des Bundeslandes
- Medien-Information 04/2023: Neue Leitung für Radio Pinzgau
- Medien-Information 11/2022: Mehr Medienkompetenz für den Pinzgau (OTS)
Kontakt & Studio Adresse:
Georg Wimmer / Leitung
pinzgau@radiofabrik.at
Tel: -43 660 16 42 429
Sonnengarten Limberg 3b
A – 5700 Zell am See
Anfahrt mit Bus oder Pinzgau Bahn:
Haltestelle Bruckberg-Golfplatz
Web: radiopinzgau.at
Facebook: https://www.facebook.com/freiesradiopinzgau/
Das Freie Radio Pinzgau – Verein zur Förderung von freien, lokalen Radioprojekten ( ZVR 1744603587) ist Organisationsmitglied im Verein Freier Rundfunk Salzburg – Radiofabrik.


