Jukebox Hallein

Überraschungen, Nebensächliches und Wunderbares aus dem Halleiner (Kultur-)Leben

Kultur ist am Besten, wenn sie aus dem Herzen kommt – dem Herzen der Stadt und den Herzen der BürgerInnen die in ihr leben. Kultur ist dann gut, wenn sie zu unserem Alltag passt. Wenn sie ihn hier und da funkeln lässt, ihn manchmal auf den Kopf stellt. Und wenn sie das Neue, Sonderbare und Wunderbare in aller Routine sichtbar macht.

Was also ist Kultur in Hallein? Was bewegt dort KünstlerInnen, Kulturschaffende, Menschen? Um das herauszufinden sind wir angetreten – Alcin Hassan, Berufsschülerin und angehende Journalistin und Simone Seymer, Geschäftsführerin des SUDHAUS hallein.kultur.

Diese Sendung ist dazu da, das (Kultur-)Leben in Hallein näher kennenzulernen, vielleicht besser zu verstehen und sich vor allem von ihm überraschen zu lassen. Gespräche mit Menschen aus und um Hallein herum, Musik oder Worte, die sie glücklich oder nachdenklich machen, Kritisches, Grüblerisches, Euphorisches wird ausgegraben und hier weitergegeben.

Bitte Mitmachen! Jeder interessierte Mensch ist herzlich dazu eingeladen, seine Ideen, seinen Lieblingssong oder seine Gedanken zum Thema einzubringen. Ich freue mich sehr über Eure Mails, Anrufe oder über einen Besuch.

 

Sendezeit: Jeden 1. Freitag im Monat ab 18:00 Uhr
Kontakt: 
Simone Seymer | +43 650 – 230 28 67 | radio@sudhaus-hallein.at
zu finden im SUDHAUS hallein.kultur

* Natürlich bin ich als Mitarbeiterin des SUDHAUS hallein.kultur nie ganz neutral und es werden auch unsere Veranstaltungen eine Rolle spielen – allerdings werde ich versuchen, den Blick immer wieder auch von dem eigenen Programm zu lösen. Ich freue mich über Eure Rückmeldungen!

Dein Feedback zu dieser Sendung
Feedback geben
Auch auf Twitter und Facebook

Sendungen zum Nachhören

JUKEBOX Hallein – Kulturradio aus Hallein / April 18

Überraschungen, Nebensächliches und Wunderbares aus dem Halleiner (Kultur-)Leben Kultur ist am Besten, wenn sie aus dem Herzen kommt – dem Herzen der Stadt und den Herzen der BürgerInnen die in ihr leben. Kultur ist dann gut, wenn sie zu unserem Alltag passt. Wenn sie ihn hier und da funkeln lässt, ihn manchmal auf den Kopf […]

Radiofabrik-Logo
JUKEBOX Hallein – Kulturradio aus Hallein / April…
00:00 / 00:00
Nach oben scrollen
Home