Atelier für neue Musik: trans-Art in Berlin Kreuzberg
Samstag, 16. November 2019 ab 11:00 Uhr:

Berlin, die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten.
Nach dem Fall der Berliner Mauer vor 30 Jahren eine neue Chance auch für die Avantgarde!
Astrid Rieder, Atelier für Neue Musik
Sendungen zum Nachhören
do trans-Art_41
Am Donnerstag, den 14. November 2019 haben die Protagonistinnen Celina Hubmann und Astrid Rieder einen neuen akustischen Part der Composition graphique musicale entstehen lassen. Dieser Zusammenklang von Sopran, Zeichengeräuschen, Querflöte und Raumklang schaffen eine Einheit, regen die Sinne an und gestalten (Josef Beuys) eine Welt der Harmonie.
trans-Art in Berlin Kreuzberg
Berlin, die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Nach dem Fall der Berliner Mauer vor 30 Jahren eine neue Chance auch für die Avantgarde!
Francesca Cardone zu Gast bei Astrid Rieder
Im Atelier von Astrid Rieder im Künstlerhaus Salzburg ist Francesca Cardone zu Gast. Die beiden sprechen nicht nur über ihre aktuelle Arbeit 2012, sondern erzählen aus der Musikgeschichte mit Freude und einem Quäntchen Humor!
do trans-Art_40
Eine trans-Art Performance, die ihresgleichen sucht ! Elektronische Cluster gehen eine natürliche Verbindung mit rhythmischen Zeichengeräuschen und Klavierklängen ein. Dies ergibt ein fulminantes Sounddesign, einen einzigartigen akustischen Part der Composition graphique musicale der 40. Darbietung der Serie do trans-Art!
trans-Art in Belmonte
Frieden stiften, das war das Ziel des diesjährigen 8. Organologischen Kongresses in Belmonte, Zentralportugal, den Patricia Lopes Pastos mit dem Titel „Instrumente für Kulturen und Frieden“ veranstaltete. Wie trans-Art in diesem Kongress als ein solches Instrument integriert war, hören sie in dieser Sendung.
Lass' uns einen Kommentar da