Fabrikant*innen vorgestellt: MARK-Radio
Seit März 1999 versorgt MARK-Radio regelmäßig Salzburgs Jugend mit News & Infos, Features und musikalischen Beiträgen.
Alle Sendungen werden selbst produziert und live moderiert. Rund 150 Jugendliche und junge Erwachsene konnten seit dem Start von MARK-Radio aktiv das Sendungsgeschehen mitgestalten.
MARK-Radio ist eine Plattform, die sich zum Ziel gesetzt hat, Jugendkultur hörbar zu machen Jede/r kann sich im Rahmen unserer Sendeschiene jugendkulturell mitteilen, Einschulung und technische Hilfestellung inclusive.
MARK-Radio gibt‘s jeden 3. und 5. Mittwoch im Monat ab 20:00 Uhr.
Mitmachen
Du hast auch Lust im Studio Platz zu nehmen und hörbar zu machen, was alle hören sollen? Eine spannende Sendungsidee? Ein gesellschaftliches Anliegen? Eine geniale Musiksammlung? Oder einfach nur Interesse am Radiomachen?
Dann schau doch einfach bei uns vorbei (1. Stock, ARGEkultur) oder schick ein Mail an programm@radiofabrik.at und bald bist auch du gut zu hören!
Sendungen zum Nachhören
Wer zahlt? Du zahlst!
Hör mal unser neues Interview mit Tom von „Du Zahlst“ – PostPop-NeoPunk Band aus Österreich und Deutschland.
Freiwillige fragt den anderen Freiwilligen
Every year MARK welcomes new European volunteers working there as part of an European Solidarity Corps exchange program. Hear Julia from Russia, current volunteer in MARK, talking to the previous volunteer – Pablo from Spain and then listen to techno.
All Inc. – Die Curfew Calls vorgestellt
All Inc. ist eine junge Salzburger Organisation, die gesellschaftsrelevante Themen diskutiert, verschiedene Meinungen zu Wort kommen lässt und prinzipiell dafür steht, jedem und jeder die Möglichkeit zu geben, sich mit Menschen und Meinungen auseinanderzusetzen.
Das MARK war bei einem ihrer Curfew Calls dabei und hat…
Literatur im MARK
In dieser Ausgabe von MARK Radio dreht sich alles um Literatur. Alex Starke liest aus seinem Debutroman „Every Day is an Action Movie“.
Außerdem hören wir rein, in die Live-Lesung aus dem Jahr 2019, als der Gewinner unserer Lesewettbewerbs „Wir lesen uns die Münder wund“…
MARK – Eisenheim, LARP und Merry Grinchmas
In dieser Sendung sprechen wir mit Rudolf Feichtinger über sein neues Buch „Eisenheim“. Er erzählt uns vom Entstehungsprozess und der bevorstehenden Online-Lesung. Wir interviewen auch seine Lektorin/Freundin Rafaela Fürlinger, die für einige Veranstaltungen im MARK zuständig ist. Sie erzählt uns vom (geplanten aber leider verschobenen)…
Lass' uns einen Kommentar da