Hörenswert: Vexille – „O.S.T.“
Wir schreiben das Jahr 2077. Die Agentin Vexille wird nach Japan eingeschleust. Das Land befindet sich seit 10 Jahren in einer absoluten, mit elektronischen und magnetischen Mitteln undurchsichtigen Isolation. Die Aufgabe von Vexille ist, herauszufinden, ob in dortigen Geheimlabors für die Menschheit gefährliche Robotertechnologien entwickelt werden, die von der UN verboten wurden.
In diesem irgendwie an reale Zustände erinnernden Zukunftsszenario ist der Soundtrack dieses Anime-Filmes wohl schon vorgegeben. Electronica und das auf dem neuesten Stand. Sohin enthält die CD zum Film u. a. wunderbare Downtempo-Tracks von Underworld und Basement Jaxx, aber auch verquere und schnittige Titel, die auf die Tanzfläche rufen, z. B. von Japans Boom Boom Satelites und der in London lebenden tamilischen Grime-Aktivistin M.I.A.
Die Radiofabrik findet dieses Album Hörenswert und sendet einen grossen Teil des Soundtracks am Freitag den 14 September um 14. h und als Wiederholung am 20. September um 00 h. Viel Vergnügen bei den Bildern im Kopf …
Lass' uns einen Kommentar da