1960’s Instrumental Rockmusik
HIER ZUM PODCAST – Kopfhörer
Anfang bis Mitte der 1960’er war die große Zeit für Instrumental Rockmusik bis sie von den Beatles, Stones, Kinks und so weiter abgelöst wurde. Diese Instrumental Bands waren zu ihrer Zeit sehr populär und hatten immer ein offenes Ohr für neuen oder ungewöhnlichen Sound. Dafür setzten die Bands oft die neusten technischen Errungenschaften wie Hall, Echo, Tremolo und andere Effekte für ihren besonderen Sound ein. Und wenn es irgendetwas noch nicht gab, wurde es halt kurzerhand selbst gebaut.
Die Instrumental Bands waren so beliebt, dass die Beatles, Stones und noch viele mehr selbst irgendwann mal einen oder mehrere Instrumental-Titel aufgenommen haben.
Sendungen zum Nachhören
Train Songs!
Songs über Züge, das Zugfahren und auch den train of thoughts. So wie eh alles, haben auch Züge ihren Weg in die Popkultur gefunden. Dampfloks, Zugfahrten und Schienen, die ins Nirgendwo führen und vieles mehr.
60`s English Freakbeat
Freakbeat ist ein locker definiertes Subgenre der Rock’n’Roll-Musik, das hauptsächlich von härteren britischen Gruppen während der Zeit des Swinging London Mitte bis Ende der 1960er Jahre entwickelt wurde. Das Genre verbindet British Invasion R&B, Beat und Psychedelia. Die britischen Mod-Bands, die die erste Hälfte des…
Fuzz Club Records!
New Wave Of British Heavy Metal
Der New Wave Of British Heavy Metal fußte auf zwei Säulen: Der Vorreiterrolle von Giganten wie Led Zeppelin, Black Sabbath oder Deep Purple. Und der Botschaft des Punk von Bands wie die Sex Pistols, The Clash oder Damned, dass jede*r eine Band gründen kann. Entstanden…
The Rolling Stones! Spannende Cover-Versionen ihrer Songs
Die Songs der Rolling Stones werden natürlich auch von vielen Musikerkollegen verehrt – und immer wieder gerne gecovert. In dieser Sendung gibt es relativ cool gecoverte Songs der Band. Von Carla Bruni, Otis Redding, Johnny Winter, Townes Van Zandt und noch viele mehr. The Rolling…
Lass' uns einen Kommentar da