1960’s Instrumental Rockmusik
HIER ZUM PODCAST – Kopfhörer
Anfang bis Mitte der 1960’er war die große Zeit für Instrumental Rockmusik bis sie von den Beatles, Stones, Kinks und so weiter abgelöst wurde. Diese Instrumental Bands waren zu ihrer Zeit sehr populär und hatten immer ein offenes Ohr für neuen oder ungewöhnlichen Sound. Dafür setzten die Bands oft die neusten technischen Errungenschaften wie Hall, Echo, Tremolo und andere Effekte für ihren besonderen Sound ein. Und wenn es irgendetwas noch nicht gab, wurde es halt kurzerhand selbst gebaut.
Die Instrumental Bands waren so beliebt, dass die Beatles, Stones und noch viele mehr selbst irgendwann mal einen oder mehrere Instrumental-Titel aufgenommen haben.
Sendungen zum Nachhören
Geschwister Bands
Liegt Talent in der Familie? Wenn man sich in der Musikgeschichte umsieht, gibt es eine eindeutige Antwort: ja! Bereits Mozart musizierte oft mit seiner Schwester Nannerl. Es gibt unzählige Beispiele für begabte Geschwister. Wenn man die Klampfe rausholt und der Bruder oder die Schwester anfängt…
Psychedelic Rock, Acid Rock, Neo Psychedelic aus dem 21. Jarhundert!
Eine kleine Geschichte über Trojan Records
The Beatles „A Hard Days Night„ Album
Strummmmm! Das ist er, jener hammerartige Gitarren-Akkord, der einem von A Hard Day’s Night (als Album, Song und Film) entgegenspringt wie eine schallende Ohrfeige und das Herz zum Rasen bringt! Und überhaupt: Noch immer besitzen sowohl die Musik als auch der Film eine so packende,…
Lass' uns einen Kommentar da