Engelsgeflüster – So nicht: Der Monatskommentar für Salzburg
Dienstag 2. März 2021 ab 20:00 Uhr
In der letzten Folge Engelsgeflüster haben wir uns bemüht ein paar Argumente zu sammeln, die erklären sollen, warum so viele Menschen auf Anticoronamaßnahmendemos aktiv sind.
In dieser Folge schließen wir mit einer Diskussion und Kritik der Ausgabe “Fishing for Faschisten” des “so.” Wochenkommentars von FS1 und der Radiofabrik Salzburg – gesendet im Rahmen von unerhört – an.
Und weil eine Sendung nicht nur aus 30 Minuten, sondern aus einer knappen Stunde besteht, setzen wir uns dann gleich noch mit einer zweiten Ausgabe mit dem Titel “Arm sein im Reichtum” auseinander.
Erwarten könnt ihr Euch: Ein Schuss Polemik und Zuspitzung. Im Vordergrund steht jedoch das Ernstnehmen und Kritisieren von Argumenten.
Zur Sendungsseite: Engelsgeflüster
Alle Sendung sind zeitlich unbegrenzt online nachhörbar unter radiofabrik.at/Programm/Sendungen/Sendungsname
Sendungen zum Nachhören
Mit der „Ursachenstudie zu Ambivalenzen und Skepsis in Österreich in Bezug auf Wissenschaft und Demokratie“ könnens scheissen gehen!
In vielen Episoden von Engelsgeflüster haben wir über Wissenschaft, deren Methodiken und ihren rationalen Blick auf die Gesellschaft gesprochen. Eine Auseinandersetzung mit einer Studie (des Instituts für Höhere Studien IHS) zu den Ursachen von Wissenschaftsskepsis in Österreich, sollte uns Engelchen also größte Freude bereiten.
Leider…
Kein Wunsch ans Universum…
… sondern die Aufforderung sich die bestehenden Verhältnisse zu erklären und kritisieren, das fordern wir seit Beginn unserer Sendungsreihe. In dieser Folge beschäftigen wir uns aber mit der Idee, mit Wünsche ans Universum – auch Manifestation genannt – Reichtum, eine tolle Beziehung und perfekte Gesundheit…
Sinn und Unsinn in der Radiofabrik
Die Engelchen von Engelsgeflüster machen nicht nur Radio, sie hören es auch. Wie schon in früheren Sendungen (1, 2, 3 uvm. ) wollen wir uns dieses mal wieder Inhalten auf der Radiofabrik selbst widmen.
Unsere Sendung dreht sich (anlässlich einer vor kurzen gehörten Sendung auf…
Letzte Generation: Als Demokratieidealist*innen vom Staat verfolgt
Die Klimakrise ist in aller Munde. Nicht nur die Politik, sondern auch normale Bürger*innen und vor allem Aktivist*innen setzen sich mit dem Thema auseinander. Besonders bekannt ist derzeit die Gruppe „Letzte Generation„, die in Österreich und Deutschland durch Klebeaktionen auffällt.
Zusätzliche Aufmerksamkeit bekommt die Gruppe…
Ich mache meinen Bachelor für christliche Propaganda an der Uni Salzburg
Über Loretto haben wir bereits mehrfach gesprochen [1, 2, 3]. Die jungen christlichen Missionar*innen sind in Salzburg (Stichwort: HomeBase) stark vertreten. Doch es wäre unfair, immer nur über den modernen Touch von konservativen Christ*innen zu lästern.
Dieses Mal lästern wir zusätzlich über den neuen Bachelor…
Lass' uns einen Kommentar da