KING CRIMSON
Earls Black Ear Plough
Donnerstag, 23. Dezember 2021 ab 21:00 Uhr
Am 23. Dezember gibt es den dritten Teil des KING CRIMSON Porträts.
Das könnte durchaus eine Radiopremiere sein, denn es werden alle vier Teile der groß angelegten Komposition “Lark’s Tongues in Aspic”, die von der Band über 25 Jahre hinweg immer wieder erweitert wurde, zu hören sein.
Zur Sendungsseite: Earls Black Ear Plough
Sendungen zum Nachhören
Singasong mit Anna Maria Lang live im Studio
Wir stellen heute eine junge kräftige Stimme aus dem Bereich Singer-Songwriting aus Salzburg vor, Anna-Maria Lang. Ergänzt wird ihr Livebeitrag mit Beispielen von Singer-Songwriterinnen wie Dota, Melanie, Cat Power oder den eher experiemntiell ausgerichteten Künstlerinnen Anni Rossi und Larkin Grimm.
Journeys into the Unknown
Reisen in unbekannte Terretorien: durch den interstellaren Raum, ins Zentrum eines Auges, zurück zu den eigenen Wurzeln, durch ein Stück Käse und andere mehr. Mit Musik von David Ackles, Pink Floyd, Nurse with Wound, Nick Cave, Nektar und anderen.
Krause/Blegvad/Moore, Camera
In dieser Sendung ist die gesamte Kammeroper „Camera“ von Dagmar Krause, Peter Blegvad und Anthony Moore zu höre, die alle drei aus der Rock in Oppostion Bewegung kommen und die sich hier weit von der Rockmusik entfernt haben und sich stattdessen in neo-klassischen Gefilden tummeln.
…Königinnen
Der zweite Teil der vierteiligen Reihe „Kings and Queens“. Songs über Königinnen, u.a. von Suzie Quatro, Pink Floyd, Lydia Lunch, Low und Will Oldham-
Könige und Königinnen, pt. I, Les Reines Prochaines
Der erste Teil eines vierteiligen Themenblocks hat ein Portät der Schweizer Frauenband „Les Reines Prochaines“ zum Inhalt.
„Die nächstkommenden Königinnen“ sind schräg, provokant, sarkastisch, humorvoll, musikalisch versiert und äußerst vielfältig.
Sie singen abwechselnd Deutsch, Englisch und Französisch.
Lass' uns einen Kommentar da