unerhört! Zu Besuch bei Angel Radio I Der große Sommerrückblick
unerhört! Das Magazin – offen und vielschichtig
HIER ZUM PODCAST
Donnerstag, 11. Septmeber 2025 ab 17.00 Uhr
Angel Radio – Erinnerungen auf Sendung

Micha Hoppe aus der unerhört!-Redaktion war in Havant bei Angel Radio zu besuch und gestaltet von dort einen Beitrag. Angel Radio ist ein einzigartiger Radiosender aus Havant in Südengland, der sich ganz den Themen und der Musik älterer Menschen widmet. Unter dem Motto „Memories on air – So klingen Erinnerungen! Unser Leben, unsere Musik!“bringt der Sender die Vergangenheit zurück ins Heute und schenkt seinen Hörerinnen und Hörern ein Stück Vertrautheit und Gemeinschaft.
Ein Radiosender von, mit und für ältere Menschen
Gegründet wurde Angel Radio von Tony Smith, der bis heute als treibende Kraft hinter dem Projekt steht. Das Programm richtet sich vor allem an Seniorinnen und Senioren, die sich mit der Musik, den Geschichten und Erinnerungen vergangener Jahrzehnte verbunden fühlen. Gleichzeitig schafft der Sender ein Gefühl von Nähe und beugt so der Alterseinsamkeit vor – nicht nur in England, sondern weit über die Landesgrenzen hinaus.
Der unerhört!-Urlaubsrückblick

Sommer ist Urlaubszeit. So hat es auch einige Mitglieder der unerhört!-Redaktion in nahe und ferne Gegenden verschlagen, in denen sie allerhand Spannendes und Interessantes in Erfahrung bringen konnten. Jana Djordjević und Othmar Behr waren für die Sendung im Studio der Radiofabrik und erzählten von ihren sommerlichen Unternehmungen.
Othmar Behr berichtet etwa von seinen Erkundungen in der Steiermark. Dort gibt es nämlich zwei Museen, die sich dem Andenken an den Rennfahrer Jochen Rindt widmen. Für den ehemaligen Sportjournalisten Othmar Behr, der sich nicht nur von Berufs wegen für die Formel 1 interessiert, waren die Besuche in den beiden Museen mehr als nur kleine Zeitreisen in eine Welt, in der mit Rindt ein Star neuen Formats die österreichischen Haushalte begeisterte.
Ein paar hundert Kilometer weiter südlich verbrachte Jana Djordjević ihren Sommer. Zuerst war sie im kroatischen Pula, einer Stadt, die sich doch recht merklich vom restlichen Land unterscheidet. Danach war sie in Belgrad und wohnte den Protesten bei, die sich gegen die Politik Aleksandar Vučić richten und nun schon mehrere Monate andauern. Und so viel kann schon verraten werden: Jana wird zudem durch ein Stipendium des Bundeskanzleramtes im Rahmen der „Eurotours 2025“ im Herbst schwerpunktmäßig aus Slowenien berichten. Stay tuned!
Susi Huber steuerte wiederum ihre Impressionen vom Volksstimmenfest in Wien bei. Dieses fand am letzten Wochenende im August statt und findet jedes Jahr auf der Jesuitenwiese im Prater statt.
Moderation/Technik der Sendung: David Mehlhart
Redakteur*innen: Othmar Behr, Susi Huber, Jana Djordjević










Lass' uns einen Kommentar da