Interview mit Othmar Behr im Alchimiste Belge in Salzburg
Das Radiofabrik Interview
Freitag, 13. September ab 17:30 Uhr.
unerhört!-Redakteurin Manuela Schnegg hat sich mit Journalist Othmar Behr auf ein belgisches Bier im Alchimiste Belge in der Bergstrasse in Salzburg getroffen. Er hat ihr aus seinem bewegten Leben als Journalist bei den Salzburger Nachrichten berichtet: Bekanntheit seines Vaters in Graz, Recherchieren ohne Internet, sein Weg zur Formel 1, Slot mit Sebastian Vettel, sein Bezug zur Band Queen, die Gefährlichkeit des Motorsports, Ayrton Senna, Prinzessin Diana, Nine Eleven, Mondlandung, Corona Pandemie…
Wenn auf einer seiner Lieblings-Formel 1- Strecken die Fahrer bis zu 5 Gänge zurück schalten müssen, um eine steile Kurve in Angriff zu nehmen, hört sich das in seinen Ohren an, wie eine Sinfonie an den Salzburger Festspielen.
- Hier mehr Infos zur Sendereihe ‚Das Radiofabrik Interview‘
Sendungen zum Nachhören
Interview mit Othmar Behr im Alchimiste Belge in Salzburg
unerhört!-Redakteurin Manuela Schnegg hat sich mit Journalist Othmar Behr auf ein belgisches Bier im Alchimiste Belge in der Bergstrasse in Salzburg getroffen. Er hat ihr aus seinem bewegten Leben als Journalist bei den Salzburger Nachrichten berichtet: Bekanntheit seines Vaters in Graz, Recherchieren ohne Internet, sein…
Wachsender Populismus in Österreich und Europa?
Heuer finden in Österreich und im Europäischen Parlament Wahlen statt. Aktuelle Entwicklungen deuten auf einen politischen Rechtsruck hin. Was sind mögliche Erklärungen dafür und was sind die wesentlichen Merkmale von Populismus?
Interview mit Aljeen Hasan über ihr Buch "Unsichtbare Kriege"
Sich hinsetzen, einen persönlichen Text schreiben und diesen womöglich auch noch zu veröffentlichen ist ein wahrer Kraftakt. Aljeen Hasan hat diesen voriges Jahr auf sich genommen und im August 2023 ihr Buch „Unsichtbare Kriege“ bei Story One veröffentlicht. In dem Buch schreibt sie über ihre…
Friedensarbeit in Palästina & Israel
Georg Haigermoser war 2023 für drei Monate in Betlehem. Er hat dort, zusammen mit drei weiteren Freiwilligen, unter anderem einen Checkpoint beobachtet und palästinensische Kinder auf ihren Schulwegen begleitet. Schützende Präsenz nennt sich ...
Lass' uns einen Kommentar da